B2B-Dialogmarketing

Glaubwürdige Kommunikation auf Augenhöhe.

Glaubwürdige Kommunikation besonders für den Industrie- und Dienstleistungsbereich, Verlage und den Public Sector ist unsere Stärke. Wir bieten ganzheitliche Konzepte für B2B-Dialogmarketing, in die wir die gesamten Instrumente, die das B2B-Dialogmarketing bietet, einfließen lassen. Im Fokus von dekiro stehen dabei Dialogmarketing-Projekte, in deren Verlauf potenzielle Kunden persönlich angesprochen werden. So vermeiden Sie unnötige Streuverluste und können die erzielten Erfolge dem eingesetzten Budget direkt gegenüberstellen. Das schafft Transparenz und sorgt für Messbarkeit – gerade in Zeiten knapper Etats ist dies ein unschätzbarer Vorteil.

In unseren B2B-Dialogmarketing-Konzepten zur Neukundengewinnung oder Kundenbindung stimmen wir Markterkundung, Telefonmarketing, Personen-Recherche sowie Direct-Mailings per Brief oder Email genau aufeinander ab. So können wir gezielt auf Ihre konkrete Situation eingehen, die Erwartungen Ihrer Kunden optimal berücksichtigen und überzeugende Resultate erzielen: mit jedem Interessenten kommunizieren wir so, wie er es wünscht und am Ende erhalten Sie zufriedene Neukunden.

Diese von uns über Jahre perfektionierte, gewissenhafte Vorgehensweise im Dialogmarketing bewährt sich besonders im B2B-Bereich, wo es um erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sowie um anspruchsvolle und fachlich versierte Zielgruppen geht. Hier zahlen sich unsere B2B-Dialogmarketing-Strategie, die auf Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und intensiver fachlicher Einarbeitung stützt, in ganz besonderer Weise aus. Wir sorgen im Rahmen der Neukundengewinnung oder Kundenbindung für verlässliche Leads, die wirklich Interesse an den Angeboten haben und von Ihrem Vertrieb weiter betreut werden können.

Deswegen haben wir uns auch auf diese anspruchsvolle Kommunikation im B2B-Bereich spezialisiert und zählen bei dekiro mittlerweile zahlreiche namhafte Unternehmen zu unseren langjährigen, zufriedenen Kunden.

 

 

Unsere konkreten Leistungen

B2B-Dialogmarketing und B2B-Telefonmarketing

Der persönliche Dialog mit Kunden oder potenziellen Interessenten eröffnet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Von der Validierung von Adressen über die zuverlässigen Ermittlung des Entscheiders bis hin zur Sondierung von Märkten sorgen wir bei dekiro mit unserem speziellen B2B-Dialogmarketing schnell und zu überschaubaren Budgets für Klarheit und Transparenz.

  • Adressqualifizierung
  • Ermittlung von Entscheidern
  • Bedarfs- und Potenzialanalysen
  • Leadgenerierung zur Neukundengewinnung
  • Terminvereinbarung
  • Unterstützung bei Messe- und Seminareinladungen

 

Sales

Der direkte Kontakt mit potenziellen Kunden ist äußerst erfolgreich und die perfekte Ergänzung klassischer Kommunikations- und Vertriebsinstrumente. In der persönlichen Atmosphäre eines Telefonats federn wir Einwände ab, vermitteln Vertrauen und geben Sicherheit. Denn dies ist die Grundlage für einen Vertragsabschluss.

  • Direktverkauf
  • Produkteinführung
  • Cross Selling
  • Up Selling
  • Rückgewinnung von Kunden und Kündigern

 

After Sales

Wir sprechen mit Ihren Kunden. Verbindlich, seriös und vertrauensvoll. Es lohnt sich, den Neukunden persönlich in einem kurzen Telefongespräch zu begrüßen. Und auch später sorgen wir für Marken- und Kundenbindung und überprüfen seine Zufriedenheit mit Ihrem Produkt. So erkennen wir im persönlichen Gespräch mit Ihren Kunden die Stärken und Schwächen Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung, legen die Grundlagen für Verbesserungen und erkennen frühzeitig Trends und Perspektiven. Denn: Einen Kunden durch gezielte Maßnahmen der Kundenbindung zu halten ist erheblich günstiger als einen neuen zu gewinnen!

  • Kundenbindung
  • Begrüßungsanrufe
  • Serviceanrufe für Stammkunden
  • Kundenzufriedenheitsanalyse
  • Beschwerdemanagement