Marktforschung

Kluge Erkenntnisse in vielschichtigen Märkten.

Nur wenn Sie Märkte und Kunden gut kennen, können Sie diese auch optimal bedienen. Mit unseren qualitativen Maßnahmen zur Marktforschung, gezielten Markterkundungen und Pre-Tests sondieren wir B2B-Märkte gewissenhaft und aussagekräftig. Gerade in der Investitionsgüterindustrie bekommen wir über eine fundierte Recherche und den direkte Dialog mit Meinungsführern einen hervorragenden Einblick in die jeweiligen Branche. So können wir mit überschaubaren Budgets nicht nur die Marktchancen ausloten, sondern auch dazu beitragen, Ihre geplanten Marketingkampagnen richtig zu positionieren.

Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden mit dialogorientierten Kundenbefragungen dabei, die Stärken und Schwächen ihrer Produkte und Leistungen zu erkennen oder ihr Image zu ermitteln. Und wie immer, legen wir bei dekiro auch im Bereich Marktforschung  großen Wert auf eine intensive Einarbeitung in das Thema und eine seriöse und sensible Durchführung der Befragungen.

 

 

Unsere konkreten Leistungen

 

Marktforschung

  • Pre-Test als Vorbereitung für Marketingmaßnahmen
  • Markterkundungen zur qualitativen Beurteilung von Zielmärkten im B2B
  • Bestandskunden-Befragungen
  • Analyse der Kundenzufriedenheit